Aldi in Sprachburkadeutsch – II

Von Aldi ist in der Zwischenzeit die Antwort eingetrudelt:

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Selbstverständlich sind mit dem in verschiedenen Tageszeitungen publizierten
Inserat auch alle unsere Kundinnen angesprochen.

Gerne nehmen wir Ihre Anregung für unsere zukünftigen Publikationen auf.

Wir hoffen, Sie weiterhin als unsere Kundin in unseren Filialen begrüssen zu
dürfen.

Freundliche Grüsse

Ihr ALDI SUISSE Serviceteam

Na ja, bin ja mal gespannt, wann das umgesetzt ist, habe entsprechend zurückgeschrieben inkl. der Aufforderung, mich zu informieren sobald es soweit ist!

Mir ist jedoch immer noch nicht klar, wie ich mich als Frau über den Umweg maskulistisch erkennen soll, da ich mich auf die Sprache und deren Logik verlassen und nicht interpretieren möchte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: